Freiwillige Feuerwehr

Die vornehmliche Priorität der Feuerwehr ist es, Menschen, Tiere oder Sachwerte in konkreten Gefahrensituationen zu retten, zu schützen und zu bergen. Daneben umfasst das breit gefächerte Aufgabenspektrum natürlich das Eingreifen und Hilfeleisten bei Bränden, Unfällen oder in Katastrophensituationen. Die Feuerwehr spielt auch eine wichtige soziale und gesellschaftliche Rolle, etwa im Bereich der Jugendarbeit und Ausbildung. Sie ist unter der zentralen Notrufnummer 112 zu erreichen.

Die Freiwilligen Feuerwehren Trautskirchen und Buch haben ab 2016 eine eigene Homepage. Sie finden sie unter: www.feuerwehr-trautskirchen.de

Freiwillige Feuerwehr Trautskirchen

Kontakt: Norbert Zeilinger (1. Kommandant)
Einersdorf 6