Kirchen - Kirchengemeinden

Die Kirche in Trautskirchen ist ein weithin sichtbares Wahrzeichen des Ortes. Dahinter verbergen sich zwei aktive KIrchengemeinden, die Menschen auf ihren Lebenswegen beraten und begleiten. Zur Verkündigung des Evangeliums und der Seelsorge kommen die Aufgaben in den Bereichen von Aus- und Fortbildung, Schulen und Akademien, Jugend- und Frauenarbeit, Telefon- und Krankenhausseelsorge, Öffentlichkeitsarbeit, Publizistik, Mission und Ökumene sowie Entwicklungshilfe. Die diakonische Arbeit (z. B. in Kindergärten, Diakonie- und Sozialstationen, Krankenhäusern) ist ein weiteres großes Feld, in dem die Kirchen tätig werden. Die Diakonie als tätige Nächstenliebe gehört zum Selbstverständnis der Kirche.

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Trautskirchen

Kontakt:Pfarrer Manfred Lehnert

Hans-Böckler Str. 4 90619 Trautskirchen
fon 09107.137326